Freitag, 17. April 2015

Für Retro-Style Fotos - ANALOG projects limitiert kostenlos

ANALOG projects  limitiert kostenlos zum Download - Bilder im trendigen Vintage-Retro-Style


Franzis hat gerade erst das neue ANALOG projects 3 herausgebracht, mit vielen neuen Feature, wir werden testen, da kommt diese Meldung gerade recht!

Die Vorgängerversion ANALOG projects für Bilder und Fotos im coolen Retro-Style, (wir haben hier getestet) gibt es für einen limitierten Zeitraum als kostenlosen Download:





Hier findet Ihr den Download für Mac und Windows PCs. ANALOG projects




Hier die offizielle Ankündigung:



FRANZIS leutet den Foto-Frühling ein und bietet die erste Version der Fotosoftware ANLAOG projects (Mac/PC)  limitiert vom 15. April bis 31. Mai 2015 als kostenlosen Download an.

Aktuelle Bilder und Fotomotive im famosen analogen Instagramm-Retro-Vintage Look begeistern überall. ANALOG project bietet mit authentischen Vorlagen der analogen Fototechnik den
beliebten Vintage Stil oder komplett neuen Look & Feel mit darauf abgestimmten Filter- und Effektvorlagen.
Mit mit simulierten Lichteinfall, Vignetten, Unschärfen, Staub, Kratzer, alten Filmrahmen, Doppelbelichtungen, Lens Flare u.s.w.enstehen so ganz neue kreative Bilder für das Fotoalbum, als Poster an der Wand oder um Freunde im Social Network zu begeistern.
Für jedes Motiv,  ob die Freundin, ein Straßenbild, Natur und Landschaften, beim Skateboard- oder Fahrradfahren bietet die Software unzählige neue Motivdarstellungen aus nur einem Bild.
ANALOG projects ist eine Kreativsoftware mit einfacher Bedienung, ausgerichtet auf die individuelle Bildbearbeitung neuer Bildgenerationen und weit aus mehr als eine Smartphone-App. 

Neue Fotos im faszinierenden Look legendärer analoger Fototechnik
Über 53 Vorlagen bieten auf Mausklick sofort ein Ergebniss, aber auch Ideen und Inspiration für neue effektvolle Bilder aus der Landschaft-, People- aber auch Actionfotografie. Ein großer Vorteil auch für den Fotografie-Nachwuchs, der ohne Vorkenntnisse und lange Testszenarien in Echtzeit sofort ein neues cooles Bildergebnis erhält.
Für die individuelle Bildegestaltung bieten hochwertige Filter- und Effekte wie, Lichteinfall, Vignetten, Unschärfen, Staub, Kratzer, Filmrahmen, Doppelbelichtungen uvm. einen umfangreichen Spielraum. Anwender können mit allen Filtereinstellungen auch ihren eigenen Stil kreieren, um sich von der Masse abzuheben.

ANALOG projects im Überblick
- Intuitive Bedienung und übersichtliche Arbeitsoberfläche mit direktem Zugriff auf alle Einstellungen und Werkzeuge
- 53 Filterpresets/Vorlagen –abgestimmt im Stil des analogen Films:
Rollfilm, Nassplatte, Polarisation, Pocket Kamera, Camera Obscura und Freestyle
- 35 Filter aus der Profifotografie: wie Motivtonung, Doppelbelichter, Sepia Tönungen, Strukturen für Stein, Staub & Flecken und Lichter, Filmkörnung, Vignettenformen, Graustufenumwandlungen, Farbbalance, Farbtemperatur oder verschiedene historische Filmrahmen und Masken u.v.m.
- Volle Kontrolle durch frei konfigurierbare Vergleichsansicht und partieller Lupenansicht von Original zum Ergebnis
- Filter Im- und Export – Erstellen eigener Filtervorlagen zum Austausch
- Arbeiten in Echtzeit: Optimale Ausnutzung der Hardware durch Grafikkartenbeschleuniger und Multikern-Unterstützung von bis zu 32 Prozessorkernen.

Preis und Verfügbarkeit
ANALOG projects wird vom 15. April bis 31. Mai 2015 als kostefreie ESD-Version (Download) über http://www.franzis.de/analog-projects-deal angeboten.
Optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit und inklusive Photoshop CS6/CC Plug-in und PS Elements 11/12 als Add-on.



Donnerstag, 2. April 2015

FOTOTIPP Garten Fotografie mal ganz anders - eine Buchrezension

Der Fotogärtner oder Gartenfotografie mal ganz anders 

Garten Fotografie mal ganz anders - alles für den Fotogärtner
Der Frühling naht und endlich wird es wieder bunt im Garten, auch für den Fotografen. Die Landlust für  natürliche Motive wird von der Gartenfotografie geweckt. Da kam das neue Buch zur Garten Fotografie von Dirk Mann gerade recht. Draussen sind die ersten Frühlingsblüher schon da und die nächsten warten auf die warmen Sonnenstrahlen, um durchzubrechen.

Dirk Mann ist selbst vom Garten- und Fotofach, hat beides perfektioniert und so zusammengebracht, dass man auch nach der Blüte noch Spaß und Freude am Wunder der Natur hat.  Seine Erfahrungen aus der jahrelangen Praxis als praktizierender Fotogärtner hat er nun niedergeschrieben.  Nicht nur wie man die kleinste Blume oder Pflanzenarrangements so richtig schön ins Bild bekommt. Er zeigt es im Ganzen,  geht auf die unterschiedlichen Pflanzengattungen ein, nennt sie mit Namen und beschreibt, wann und zu welcher Jahreszeit sie als Fotomodel bereit sind.

Blütenkalender

Der Modell-Fotokalender für den Garten

In einem übersichtlichen und schön bebilderten  Blüten- oder auch Pflanzenkalender erfährt man sofort auf einen Blick, wann welche Pflanzen oder Blumen bereit sein sollten. So kann man sich selbst danach auf die Suche begeben oder im eigenen Garten entsprechend selbst Pflanzungen vornehmen. Auch hier wieder sehr schön übersichtlich eine gelungene Kombination der Pflanzenkunde mit der Fotografie.


So erfährt man aber auch gleich, wie seine zukünftigen Modells mit Namen angesprochen werden. Etwas Allgemeinbildung schadet ja nicht.



Farbenprächtige Blumen- und summende Wimmelbilder
Er gibt Empfehlungen, Hinweise und Tipps zur Kameratechnik und kreativförderndem Zubehör für die Garten- und Pflanzenfotografie. An eindrucksvollen verschiedenen Pflanzenbildern erklärt er nachvollziehbar, wie eine veränderte Fokussierung und Schärfeeinstellung Blüten, Pflanzenteile oder Blumenarrangements mit und ohne Bokeh sich entsprechend im Bild widerspiegelt.


Makrofotografie im Garten

Per Makrofotos Kleines ganz Groß


An einigen Bespielen wird gezielt auf die Makrofotografie eigegangen, also das, was das menschliche Auge kaum wahrnimmt. Kleines eben mal ganz groß, wie Blütenpollen,Wassertropfen vom Morgentau oder Insekten auf Nahrungssuche. Hier führt er den geneigten Naturfotografen schrittweise heran und man lernt dabei, worauf es ankommt. 


 

Motive zu jeder Zeit

Im Wandel von Licht, Shatten und Jahreszeiten


Eindrucksvoll zeigt er das Spiel mit Licht und Schatten zu unterschiedlichen Tageszeiten und wie man diese als kreative Gestaltungsmittel  in der Gartenfotografie nutzen kann, wie Planzen und Blumen im ersten Frühlingserwachen, im Sommer, bunten Herbst oder mit Reif bedeckt im Winter. Hier erhält man genügend Know-how, um sie auch ausdrucksstark im Bild festzuhalten.

 




FAZIT: FOTOTIPP
Das Buch ist nicht die technische Auseinandersetzung zwischen Motiv und Kamera, sondern vermittelt in erster Linie wie Blumen und Pflanzen im heimischen Garten und der Natur gestalterisch in Szene gesetzt wird, die emotionale Stimmung und persönliche Empfindungen mitbestimmen, bevor der Auslöser der Kamera klickt.

Eine kostenlose Leseprobe findet Ihr auf der Verlagsseite: Franzis Verlag



Titel: Gartenfotografie mal ganz anders
Verlag: Franzis Verlag
Autor: Dirk Mann
Seiten: 224
Preis: 29,95 Euro als Softcover und 14,95 Euro als E-Book
ISBN 978-3-645-60385-0