Montag, 8. Januar 2018

Franzis Denoise projects 2 professionell im Test

Denoise projects 2 professionell im Test Bildbearbeitung Fotografie


s/w Beispielfoto im Vergleich - normales Entrauschen
Soeben habe ich die Software zum Entrauschen, Denoise projects professional im Testlauf. Erste Testläufe mit unterschiedlich, mehr oder weniger verrauschten Bildern haben richtig gute Ergebnisse ergeben. Dabei habe ich Konzertfotos, Stadtfotos, Schwarzweissbilder und sogar gescannte Fotos durch die Expertenengines laufen lassen und mir die neu entwickelten Entrauschenverfahren mal näher angeschaut. Es benötig dafür ein wenig Zeit, für verschiedene Motive die passenden Einstellungen zu prüfen, wenn man nicht nur die Automatik nutzt.


Was ich hier mal loslassen muss, in Foren sind natürlich wieder die Skeptiker unterwegs, die alles in Frage stellen, über den Preis nörgeln.....es sei gesagt, die Software wurde von einem kompetenten Team in Deutschland entwickelt und produziert. Auf der Photokina habe ich selbst mit dem Entwickler sprechen dürfen, was mich überzeugt hat.

Denoise projects - Entrauschen all in one


Denoise projects - Entrauschungs Optionen
Was mir richtig gut gefällt, die Software enthält alle verfügbaren
Entrauschen-Methoden mit einem mächtigen Funktionsumfang, die es derzeit gibt.
Bislang habe ich keine andere Software gefunden, die so eine Fülle an Entsrauschenungsvarianten bietet. Egal aus welchem "Dunstkreis" das Fotomotiv stammt, Denoise projects bietet für dafür individuelle Bearbeitungsmethoden.


Denoise projects -  mächtiger Funktionsumfang

1. Sieben Entrauschungsalgorithmen für jegliche Motive und technischen Unzulänglichkeiten
2. Korrekturbild Entrauschen, wie es die Sternenfotografen (Astrofotografie) verwenden
3. image stacking oder noise stacking inklusive dem automatischen Abgleich der Bildfolgen miteinander

Ich werde noch ein wenig testen und es im Workshop einmal vorstellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen